Auf geht’s in die Zweite Runde

Blaue Moschee

Klick aufs Bild führt zur Galerie

24.04.09 bis 15.05.09
Unsere Zweite Tour im östlichen Mittelmeer begann mit einem Seetag…heißt für uns Scouts Counter-Dienst, Counter-Dienst und noch mal Counter Dienst 🙂 Also wir mussten die vorgebuchten Internettickets den Gästen aushändigen!

Der nächste Hafen vereint Europa und Asien miteinander…jaaaa genau – Es ging nach Istanbul!
Istanbul war der Wahnsinn, ich begleitete Morgens die Tour „Istanbul kompakt“. Wir sahen die Blaue Mosche, die Hagia, Sofia und den Topkapi Palast. Alles sehr interessant und überwältigend. Schaut euch einfach die Bilder an!
Abends begleitete Ich einen weiteren Ausflug und zwar „Abendliche Bootsfahrt auf dem Bosporus“ Das war ebenfalls der Wahnsinn. Es ging mit einem Boot an der Küste entlang (Die Fahrt ging zwischen den Kontinenten durch). Zu Sehen gab es unter anderem die wunderschönen Ottoman-Paläste und vieles mehr.
Wir blieben in Istanbul über Nacht und fuhren erst um 12.00 Uhr Mittags am nächsten Tag weiter.
Am zweiten Tag in Istanbul ging es für mich und vier weiteren Kolleginnen zum großen Basar!
Hier konnte man nach Lust und Laune einkaufen, es war einfach nur zum staunen: Über 4000 Geschäfte in einer großen Halle….Nein das ist keine Lüge 😉

Nächster Hafen unserer Reise war Volos, wovon ich aber leider nicht viel sehen konnte.
Ich war für die Transfer-Busse eingeteilt und hatte nur wenig Zeit die Stadt zu erkunden. Aus diesem Grund ein paar Bilder von der Hafenpromenade für euch 🙂

Weiter ging unsere Reise nach Athen. Es war ein Traum – Ich begleitete den Ausflug „Athens Seele entdecken“, wirklich sehr schön! Vorbei an der Akropolis, dem Grabmal des unbekannten Soldaten, dem Panathinaikos-Stadion und und und…
Darauf bummelten wir durch die Plaka (Altstadt) und kehrten in einer Taverne ein um etwas zu essen.

Danach nahm die AIDAdiva Kurs auf Mykonos!
Ich freute mich, denn ich durfte dieses mal auch einen Ausflug begleiten und dann, zu meinem Glück, gleich die wunderschöne Inselrundfahrt bei der ich gleich einen faszinierenden Überblick über die Insel bekam.
Als erstes ging es zu einem tollen Aussichtspunkt mit dem typischen Postkarten Motiv von Mykonos-Stadt mit den Windmühlen! Dann ging es mit einem kleinen Stopp weiter zum Kalafatis Beach. Zum Schluss machten wir Halt in Ano Mera einem wunderschönen kleinem Örtchen mit Kloster und einer typischen Ouzeria wo es griechische Spezialitäten zu genießen gab. Danach ging es wieder zusammen zurück in den Hafen und zum Schiff.
Es war wirklich ein richtig toller Tag… Ich glaube ich habe mich in diese Insel ein wenig verliebt 🙂

Wieder hin Heraklion angekommen war wieder Anreisetag & Seetag was für die Scouts viel viel Arbeit heißt: Neue Ausflüge einbuchen, die vorgebuchten Tickets verteilen und so weiter – Also keine Langeweile!
Und natürlich bei Auswahl von Ausflügen: Beraten! 🙂

  1. Lena sagt:

    Hallo meine liebe Maren 🙂
    Wünsch dir alles alles Gute zu deinem Geburtstag :-*
    Und das hört sich alles sooo toll an was du schreibst und wenn ich mich da an die letzten Tage vor deiner Abreise erinnere …… freut es mich total, dass bei dir alles so gut läuft 😉
    Liebe Grüße Lena

  2. Stefan Kropp sagt:

    Hallo Maren,

    zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu einem 16ten Geburtstag……wie doch die Zeit vergeht:-)

    Freut mich für dich, dass alles so gut geklappt und du jetzt die große Welt bereisen kannst. Eigentlich hast du einen der schönsten Berufe der Welt, die Menschen um dich sind meistens „gut drauf“, du kommst überall herum..und der Hammer ist, du bekommst auch noch Geld dafür…echt der Wahnsinn.

    Die Homepage ist echt gut gemacht und man kann dich so richtig begleiten auf deiner Tour..schön finde ich….vor allem für Gudrun und Wilfried:-)

    So nun wünsche ich dir noch viele schöne Eindrücke, und natürlich gute Besserung.

    Liebe Grüße

    Stefan

  3. Werner Hammann sagt:

    Hallo Maren,

    da ich Dich im Augenblick nur schwer erreichen kann, sende ich Dir auf diesen Weg
    meine Gratulation zum 20.Geburtstag. Ich hoffe du hattest heute mal Zeit ein Glas Sekt
    mit deinen Kollegen auf deinen Geburtstag zu trinken.
    Ich jedenfalls hab´s mir gutgehen lassen!!!!!

    Alles Gute ….

    Werner

  4. Maren Maren sagt:

    Hallo Ihr Lieben…
    Sorry das ich mich erst jetzt melde aber bei uns gibt es immer so viel zu tun!
    Vlt. schaffe ich es demnächst neue Bilder auf die Seite zu stellen;)

    Danke für die lieben Geburtstagsgrüße und die netten Worte!
    Ja so ein Schiffsleben ist ganz schön stressig aber man vergisst die zeit hier nie und man kann so viel fürs Leben mitnehmen…also was lernen wir daraus…einmal aufs Schiff gehen bitte 🙂 *hehe*

    Also meine Lieben ich freue mich über jeden Kommentar und über jedes Lebenszeichen von euch..ich meld mich immer so schnell ich kann!

    PS: Ich bin schon einen Monat hier…die Zeit rennt davon das ist Wahnsinn…also habt Ihr mich in fünf Monaten wieder an der Backe..und ich bin jetzt schon ziemlich braun :D!!!

    Bis dann…

  1. Es gibt bis jetzt noch keine Trackbacks für diesen Eintrag.

Eine Antwort schreiben