Östliches Mittelmeer

Ein paar Bilder aus Athen

Posted in Östliches Mittelmeer on Mai 22nd, 2009 by Maren – 1 Kommentar

Klick aufs Bild führt zur Galerie

Noch ein paar Aufnahmen von meinem letzten Athen-Aufenthalt!

Liebe Grüße
Eure Maren

Auf geht’s in die Zweite Runde

Posted in Östliches Mittelmeer on Mai 2nd, 2009 by Maren – 4 Kommentare
Blaue Moschee

Klick aufs Bild führt zur Galerie

24.04.09 bis 15.05.09
Unsere Zweite Tour im östlichen Mittelmeer begann mit einem Seetag…heißt für uns Scouts Counter-Dienst, Counter-Dienst und noch mal Counter Dienst 🙂 Also wir mussten die vorgebuchten Internettickets den Gästen aushändigen!

Der nächste Hafen vereint Europa und Asien miteinander…jaaaa genau – Es ging nach Istanbul!
Istanbul war der Wahnsinn, ich begleitete Morgens die Tour „Istanbul kompakt“. Wir sahen die Blaue Mosche, die Hagia, Sofia und den Topkapi Palast. Alles sehr interessant und überwältigend. Schaut euch einfach die Bilder an!
Abends begleitete Ich einen weiteren Ausflug und zwar „Abendliche Bootsfahrt auf dem Bosporus“ Das war ebenfalls der Wahnsinn. Es ging mit einem Boot an der Küste entlang (Die Fahrt ging zwischen den Kontinenten durch). Zu Sehen gab es unter anderem die wunderschönen Ottoman-Paläste und vieles mehr.
Wir blieben in Istanbul über Nacht und fuhren erst um 12.00 Uhr Mittags am nächsten Tag weiter.
Am zweiten Tag in Istanbul ging es für mich und vier weiteren Kolleginnen zum großen Basar!
Hier konnte man nach Lust und Laune einkaufen, es war einfach nur zum staunen: Über 4000 Geschäfte in einer großen Halle….Nein das ist keine Lüge 😉

Nächster Hafen unserer Reise war Volos, wovon ich aber leider nicht viel sehen konnte.
Ich war für die Transfer-Busse eingeteilt und hatte nur wenig Zeit die Stadt zu erkunden. Aus diesem Grund ein paar Bilder von der Hafenpromenade für euch 🙂

Weiter ging unsere Reise nach Athen. Es war ein Traum – Ich begleitete den Ausflug „Athens Seele entdecken“, wirklich sehr schön! Vorbei an der Akropolis, dem Grabmal des unbekannten Soldaten, dem Panathinaikos-Stadion und und und…
Darauf bummelten wir durch die Plaka (Altstadt) und kehrten in einer Taverne ein um etwas zu essen.

Danach nahm die AIDAdiva Kurs auf Mykonos!
Ich freute mich, denn ich durfte dieses mal auch einen Ausflug begleiten und dann, zu meinem Glück, gleich die wunderschöne Inselrundfahrt bei der ich gleich einen faszinierenden Überblick über die Insel bekam.
Als erstes ging es zu einem tollen Aussichtspunkt mit dem typischen Postkarten Motiv von Mykonos-Stadt mit den Windmühlen! Dann ging es mit einem kleinen Stopp weiter zum Kalafatis Beach. Zum Schluss machten wir Halt in Ano Mera einem wunderschönen kleinem Örtchen mit Kloster und einer typischen Ouzeria wo es griechische Spezialitäten zu genießen gab. Danach ging es wieder zusammen zurück in den Hafen und zum Schiff.
Es war wirklich ein richtig toller Tag… Ich glaube ich habe mich in diese Insel ein wenig verliebt 🙂

Wieder hin Heraklion angekommen war wieder Anreisetag & Seetag was für die Scouts viel viel Arbeit heißt: Neue Ausflüge einbuchen, die vorgebuchten Tickets verteilen und so weiter – Also keine Langeweile!
Und natürlich bei Auswahl von Ausflügen: Beraten! 🙂

Willkomen an Board

Posted in Östliches Mittelmeer on April 26th, 2009 by Maren – 2 Kommentare
Küsschen!

Klick aufs Bild führt zur Galerie

Ich kam am 16.04.09 in Sharm el Sheik (SSH) an. Zusammen mit zwei älteren Aufsteigern lernte wir gleich am Anafng die gemütliche Mentalität der Ägypter kennen. Als wir dann erstmal am Schiff waren funktionierte alles prima. Ich wurde begrüßt und bekam einen sogenannten BODY, der mich in den ersten Wochen einweisen soll.

Unsere Route: Sharm el Sheik, Kairo, Suezkanalpassage, Limassol (Zypern), Marmaris (Türkei), Rhodos (Griechenland), Mykonos (Griechenland), und zum Schluss Heraklion (Griechenland).

Leider konnte ich in der ersten Woche nur zwei Ausflüge begleiten zum einen auf Zypern (per Jeep ins Herz der Insel) und zum anderen in Kairo (Kairo Stadt und Pyramiden), weil ich viele Sicherheitsübungen an Bord besuchen musste. Auf Mykonos konnte ich privat einen Ausflug machen und mir die Stadt anschauen.

Aber schaut euch einfach die Bilder an…viel Spaß dabei und denkt ab und zu mal an mich 🙂

Leider hatte die Satelittenverbindung vom Schiff noch nicht genug Power alle Bilder ins Web zu laden. Ich liefer sie euch aber so schnell wies geht welche nach!

Die aktuelle Postion der AIDA findest du entweder hier auf der Seite oder extern mit zusätzlichen Routeninformationen.