Archiv für April 2009

Willkomen an Board

Posted in Östliches Mittelmeer on April 26th, 2009 by Maren – 2 Kommentare
Küsschen!

Klick aufs Bild führt zur Galerie

Ich kam am 16.04.09 in Sharm el Sheik (SSH) an. Zusammen mit zwei älteren Aufsteigern lernte wir gleich am Anafng die gemütliche Mentalität der Ägypter kennen. Als wir dann erstmal am Schiff waren funktionierte alles prima. Ich wurde begrüßt und bekam einen sogenannten BODY, der mich in den ersten Wochen einweisen soll.

Unsere Route: Sharm el Sheik, Kairo, Suezkanalpassage, Limassol (Zypern), Marmaris (Türkei), Rhodos (Griechenland), Mykonos (Griechenland), und zum Schluss Heraklion (Griechenland).

Leider konnte ich in der ersten Woche nur zwei Ausflüge begleiten zum einen auf Zypern (per Jeep ins Herz der Insel) und zum anderen in Kairo (Kairo Stadt und Pyramiden), weil ich viele Sicherheitsübungen an Bord besuchen musste. Auf Mykonos konnte ich privat einen Ausflug machen und mir die Stadt anschauen.

Aber schaut euch einfach die Bilder an…viel Spaß dabei und denkt ab und zu mal an mich 🙂

Leider hatte die Satelittenverbindung vom Schiff noch nicht genug Power alle Bilder ins Web zu laden. Ich liefer sie euch aber so schnell wies geht welche nach!

Die aktuelle Postion der AIDA findest du entweder hier auf der Seite oder extern mit zusätzlichen Routeninformationen.

Test & Warnemünde!

Posted in Rostock on April 2nd, 2009 by Maren – 1 Kommentar

Die CrewDer Tag begann wie immer mit Theorie danach schrieben wir unseren Test und ich habe übrigens bestanden 😀 Juhuuu!

Wir bekamen unsere Zertifikate und danach haben wir noch ein paar Handfackeln entzündet…damit man im Falle eines Notfalls gesehen wird!

Wir hatten Schule bis 15.00 Uhr und danach fuhren wir nach Warnemünde zum Teepott und dem Leuchtturm 🙂

Wir hatten traumhaftes Wetter und genossen einen Kaffee im Strandkorb!

Ein unvergesslicher Tag….

Freitag & Samstag den 03.04 und 04.04.2009

Nur noch Service-Standards, Leitbild, Schiffsrundgang, arbeiten und leben auf dem Schiff, Hygienestandards, Rollenspiele mit Reklamationen usw.

Also nur noch Theorie mit Herr Schuhr…etwas trocken!

Um 16.23 Uhr Abreise nach Mannheim :)!

Ab ins kühle Nass…

Posted in Rostock on April 1st, 2009 by Maren – Als Erster einen Kommentar schreiben

Gruppenfoto…laut Willi alles so realistisch wie möglich!

Heute begaben wir uns nach der Theorie mit unseren Teletubbies-Anzügen in das Hafenbecken/Ostsee!

Das war ein Spaß zumindest am Anfang…nach 3 Stunden im Hafenbecken konnte man die 7 °C die das Wasser hatte schon spüren! Naja aber da muss man eben durch:)…was man nicht alles macht um auf das Schiff zu kommen!

Zuerst haben wir ein paar Schwimmübungen gemacht, wir sind als Kette durch das Hafenbecken geschwommen und danach mussten wir eine Rettunsinsel(12 Mann) aktivieren und auf die umgedrehte  Insel klettern und mit dem eigenen Körpergewicht die Insel umdrehen! Mein Gott war das anstrengend…bin aber froh das ich sowas einmal machen durfte.

Nach dieser Aktion sind wir mit einem Rettungsboot incl. Insel zum Ufer zurück gezogen worden!

Dann kam das Beste! Mit einem Kranen aus dem Hafenbecken gehieft werden…das hat mit dem Gurt unter den Armen gezogen…*Autsch*! Naja lustig war es trotzdem.

Und zum guten Schluss noch einen 3 m tiefen Sprung ins Hafenbecken unter scharmanter Leitung von Reiner(arbeitete bei der Bundeswehr :))