Der zweite Tag nimm seinen Lauf…

Freifallboot!

Der Tag begann mal wieder pünktlich um 08.00 Uhr mit viel Theorie. Heute ging es um den Notfall „Person über Bord“!!!

Dann wurden wir noch eingeführt in das sogenannte Freifallboot…mein Gott das sah auf den Bildern schon so schrecklich aus…schaut es euch einfach an 🙂

Danach wurde alles in die Tat umgesetzt 🙂 *hehe*

Zuerst haben wir das sogenannte MES (Marine Evacuation System) ausprobiert! Eine Art Rettunsmittel/Rettungsinsel die es auch auf der AIDA diva gibt!

Danach mussten wir alle auf eine 10 m hohe Leiter steigen und uns in Fallrichtung in das Freifallboot setzten…dann wurden wir zusammen mit unserem Willi 🙂 ins Wasser geschossen! Das vergesse ich nicht mehr so schnell!

Danach durfte jeder von uns mit dem Boot vom Hafen ablegen ein paar Runden fahren, dann wurde der Rettungsring (der  die Person darstellen sollte) über Bord geworfen und wir mussten so nahe an den Ring fahren wie möglich, damit es einem/einer aus meinem Team möglich war den Ring aus dem Wasser zu fischen! Zum Schluss sollten wir mit dem Boot wieder anlegen. Dann wurden die Rollen getauscht…! Wir waren dann um ca.18.00 Uhr fertig!

Also ich würde sagen 2ter Tag auch gut überstanden :)!

Eine Antwort schreiben