Ab ins kühle Nass…

Gruppenfoto…laut Willi alles so realistisch wie möglich!

Heute begaben wir uns nach der Theorie mit unseren Teletubbies-Anzügen in das Hafenbecken/Ostsee!

Das war ein Spaß zumindest am Anfang…nach 3 Stunden im Hafenbecken konnte man die 7 °C die das Wasser hatte schon spüren! Naja aber da muss man eben durch:)…was man nicht alles macht um auf das Schiff zu kommen!

Zuerst haben wir ein paar Schwimmübungen gemacht, wir sind als Kette durch das Hafenbecken geschwommen und danach mussten wir eine Rettunsinsel(12 Mann) aktivieren und auf die umgedrehte  Insel klettern und mit dem eigenen Körpergewicht die Insel umdrehen! Mein Gott war das anstrengend…bin aber froh das ich sowas einmal machen durfte.

Nach dieser Aktion sind wir mit einem Rettungsboot incl. Insel zum Ufer zurück gezogen worden!

Dann kam das Beste! Mit einem Kranen aus dem Hafenbecken gehieft werden…das hat mit dem Gurt unter den Armen gezogen…*Autsch*! Naja lustig war es trotzdem.

Und zum guten Schluss noch einen 3 m tiefen Sprung ins Hafenbecken unter scharmanter Leitung von Reiner(arbeitete bei der Bundeswehr :))

Eine Antwort schreiben